Aktuelle Meldung der sontowski & partner group

21.01.2015

Unternehmen der sontowski & partner group ...

... veräußert Seniorenpflegezentrum „In den Nordstadtgärten“ in Nürnberg an institutionellen Investor.

Der Bauträger BayernCare, ein auf Seniorenwohn- und Pflegezentren spezialisiertes Gemeinschaftsunternehmen von sontowski & partner sowie der MAUSS BAU aus Erlangen veräußert das Seniorenpflegezentrum „In den Nordstadtgärten“ in Nürnberg für über 15 Millionen Euro an einen institutionellen Investor. Das Grundstück wird derzeit von der BayernCare gemeinsam mit der Nürnberger KIB Gruppe zu einem Seniorenwohnzentrum als Kombination aus Pflegeeinrichtung und Service-Wohnungen für Senioren entwickelt.

Erlangen/Nürnberg, den 21. Januar 2015. Der Bauträger BayernCare, ein auf Seniorenwohn- und Pflegezentren spezialisiertes Gemeinschaftsunternehmen von sontowski & partner und der MAUSS BAU aus Erlangen hat noch vor Fertigstellung für über 15 Millionen Euro das Seniorenpflegezentrum „In den Nordstadtgärten“ in Nürnberg an einen institutionellen Investor veräußert. Auf dem rund 1.800 Quadratmeter großen Grundstück realisiert die BayernCare bis Ende 2016 insgesamt 96 Pflegeplätze in 88 Ein- und Zweibettzimmern. Zusätzlich werden 9 Wohnappartements und 23 Tiefgaragen-Stellplätze für die Mitarbeiter, Anwohner und Besucher errichtet.

Betreiber der Pflegeeinrichtungen und Servicedienstleister der Seniorenwohnungen ist der Betreiber BayernStift, der ebenfalls zur sontowski & partner Unternehmensgruppe gehört.

Bei den „Nordstadtgärten“ handelt es sich um das ehemalige Gelände der Tucher-Brauerei, dass insgesamt 54.000 Quadratmeter Fläche umfasst und von der KIB Gruppe zu einem neuen Stadtquartier der Nürnberger Nordstadt entwickelt wird. Das Seniorenpflegezentrum entsteht im Quartier des nordwestlichen Bereichs der Nordstadtgärten. Insgesamt entstehen sieben Quartiere auf dem Areal mit ca. 600 Wohnungen.

„Der schnelle Verkauf der Projektentwicklung zeigt, wie attraktiv Sozialimmobilien für Investoren nicht zuletzt auch durch den demografischen Wandel der Gesellschaft derzeit sind. Um auf die rege Nachfrage reagieren zu können, sind wir derzeit in den Planungen für weitere Seniorenimmobilien mit Fokus in Bayern“, so Klaus-Jürgen Sontowski, geschäftsführender Gesellschafter der sontowski & partner group.

Lesen Sie die gesamte Pressemeldung als pdf-Datei