NEWS

17. Dezember 2018

Seniorenwohnanlage EllernPark: Die Info-Veranstaltung

Viel Andrang gab es am vergangenen Donnerstag im Gemeindesaal des Litzendorfer Rathauses: Rund 70 Litzendorferinnen und Litzendorfer waren zur Informationsveranstaltung gekommen, um sich über die geplante neue Seniorenwohnanlage EllernPark zu informieren und füllten den Gemeindesaal bis auf den letzten Platz.

Insgesamt 33 moderne und seniorengerechte 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen, sowie attraktive Gemeinschaftsflächen sind für die künftige Seniorenwohnanlage geplant. Im Erdgeschoss wird zudem eine Tagespflege-Einrichtung für bis zu 20 Tagesgäste zur Verfügung stehen. Die Diakonie Bamberg-Forchheim wird die Betreuung der Tagespflege-Einrichtung übernehmen und auch soziale Dienstleistungen für die Bewohner der Seniorenwohnungen anbieten. Michael Neubauer und Stefan Werner von der BayernCare GmbH, die die Planung und Entwicklung des Projektes realisiert, zeigten bereits die Projektpläne und beantworteten Fragen der Interessenten.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Bürgermeister Wolfgang Möhrlein, der einen Überblick über die Historie des Projektes und das Baugebiet Aufseesianische Wiesen gab. Darüber hinaus waren auch die Projektpartner vor Ort und standen für Fragen zur Verfügung: Wolfgang Streit, Vertreter des Diakonischen Werkes Bamberg-Forchheim erläuterte das Tagespflegekonzept und das Serviceangebot für die zukünftigen Bewohner. Darüber hinaus stand auch Dr. Stephan Kirchner, der Vorstandsvorsitzende der Bamberger Sparkasse, die das Projekt als Vertriebs- und Finanzierungspartner unterstützt, für Fragen zur Verfügung.

Bis Ende Januar 2019 haben alle Bürgerinnen und Bürger von Litzendorf exklusiv die Möglichkeit, sich mit einer E-Mail an info@bayerncare.de für den Vertriebsstart im Februar 2019 vormerken zu lassen.

Die BayernCare bedankt sich bei den zahlreich anwesenden Gästen der Informationsveranstaltung und wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Seniorenwohnanlage EllernPark: Großer Andrang bei Informationsveranstaltung
Seniorenwohnanlage EllernPark: Großer Andrang bei Informationsveranstaltung